Bürgerverein Steinbüchel e.V.

Das erste Jahr nach der Gründung stand ganz im Zeichen des

Stadtteilwettbewerbs
„Wir für unsere Stadt 2005",


den die "WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen" für 2005 anlässlich des 75-jährigen Stadtjubiläums ausgeschrieben hatte.

Acht Stadtteile haben an dem Wettbewerb teilgenommen.

Der Stadtteil Steinbüchel, angeführt durch den neugegründeten Bürgerverein Steinbüchel e.V.
errang den 1. Preis.

Die Koordinatorin Birte Rutenberg konnte am 24. Juni 2005 die Auszeichnung und das Preisgeld von 2500 Euro entgegennehmen.

Nachhaltig und kreativ

"Die Bewertung erfolgte in fünf Kriterien:

  • Nachhaltigkeit der Maßnahmen,
  • Nutzen für den Stadtteil,
  • Kreativität,
  • Aufwand und Intensität des Engagements
  • sowie die Frage danach, ob die Maßnahme identitätsbewahrend wirkt.

    Insgesamt gab es im Siegerstadtteil Steinbüchel 19 Maßnahmen, die bereits abgeschlossen sind oder sich noch in der Umsetzung befinden:

                                            > nächste Seite


Top